Eigentlich ist dieser eine Tag im Herbst mit dem Rotary Club Murten auch schon fast zur Tradition geworden, so wie der Skitag im Januar.
Erneut durften wir vom Sunneblueme Verein und von der Aussenwohngruppe Sunneblueme auf tatkräftige Unterstützung durch Mitglieder des Rotary Clubs Murten beim Roden, Fällen, Häckseln und Zurückschneiden im Garten zählen. Der Club selber bekam Unterstützung durch das Team von Spack Gartenbau. Diese stellten unter anderem Material und Mitarbeitende mit Kompetenz und Manpower zur Verfügung.
Gemeinsam erledigten sie für die Sunneblueme Arbeiten, für die wir im Alltag zwischen Betreuung, Sitzungen, Therapien und Hausaufgaben oft fast keine Zeit finden, und die trotzdem gemacht werden müssen.
Bei Nebel, auch dies schon fast eine Tradition, trafen sich um 8.30 Uhr alle motiviert bei der Sunneblueme. Zum Start gab es ein Kafi und Gipfeli. Dann konnte an den verschiedenen Posten Hand angelegt werden.
Hochbeeterde aufstocken und teilweise ersetzen, Bäume fällen und zurückschneiden, Gartenplatten im Unterstand verlegen und Astwerk durch den Häcksler jagen, produzierte Schnitzel verteilen-Hand in Hand arbeitete die Gruppe mit einer enormen Effizienz.
Mitglieder des Teams und des Sunnebluemevereins sorgten derweil dafür, dass keiner hungrig nach Hause fahren musste.
Wir bedanken uns herzlich beim Rotray Club Murten unter Leitung von Rolf Johner, dem Team von Spack Gartenbau, (https://www.spack-gartenbau.ch/ueber-uns/team/), dem Vereinsvorstand (R. Schlagihnhaufen, E. Schwab-Sommer, C. Nigg) und den Mitgliedern (M. Salvisberg, Anouk, Vicky und Daniel W.) des Sunneblueme Vereins und den Mitarbeitenden der Aussenwohngruppe Sunneblueme (S. Andenmatten, A. Ackermann, R. Rindlisbacher) für die engagierte Mithilfe und die immer wieder wertvolle Unterstützung für die Sunneblueme. Herzlichen Dank!